Der Atomic Nexus 130 Boa beweist, dass du dich zwischen Komfort und Performance nicht entscheiden musst. Mit Flex 130 – dem höchsten Wert der gesamten Nexus-Linie – richtet er sich an starke, ambitionierte Skifahrer:innen, die auf der Piste und im All-Mountain-Gelände kompromisslos unterwegs sind, aber breitere Füße haben und den bequemen Einstieg schätzen. Der 101-mm-Leisten mit hohem Volumen macht ihn dabei auch für lange Skitage angenehm.
Die NexStep Konstruktion kombiniert eine Überlappungskonstruktion an der Front für starke Abfahrtsperformance mit einem Easy-Entry-Design an der Rückseite. Der QuickFlip-Hebel macht das Ein- und Aussteigen kinderleicht: öffnen, einsteigen, schließen – schon umschließt die Manschette dein Bein. Die Set-and-Forget-Schnalle stellst du einmal auf deine Beinform ein und musst sie danach nie wieder öffnen. Die AFS-Manschette bietet per abnehmbarem Spoiler verstellbares Volumen am Unterschenkel. Das BOA Fit System zieht die Schale gleichmäßig um den Fuß und lässt sich in beide Richtungen fein justieren. Der feste, thermisch formbare Mimic Platinum Innenschuh bildet deine Fußform exakt ab, und per Memory Fit lassen sich Schale und Manschette im Fachgeschäft schnell anpassen.
Produktdetails
Flex 130 – der stärkste Schuh der Nexus-Linie
Breiterer 101-mm-Leisten mit hohem Volumen
NexStep Konstruktion: Überlappungsdesign plus Easy Entry
QuickFlip-Hebel für einfaches Ein- und Aussteigen
Set-and-Forget-Schnalle für einmalige Anpassung
AFS-Manschette mit abnehmbarem Spoiler
BOA Fit System mit bidirektionaler Mikroverstellung
Mimic Platinum Innenschuh, thermisch formbar
Memory Fit für Schale und Manschette
GripWalk Sohlen (ISO 23223)
Für starke Resort-Fahrer:innen, die maximale Performance mit maximalem Komfort verbinden wollen, ist der Nexus 130 Boa die Referenz.
Hersteller Informationen
Atomic Austria GmbH Atomic Straße 1 5541 Altenmarkt Austria