Der Atomic Redster S5 ist der ideale Skating-Ski, wenn du Power und einfaches Handling in einem Paket suchst. Er bringt viel Renntechnologie und Performance mit, verpackt in einen etwas stabileren, kontrollierbareren Ski ohne die technischen Ansprüche eines reinen Racemodells – perfekt für fortgeschrittene Skater:innen, die gezielt an ihrer Technik arbeiten und schneller werden wollen. Die Flexvariante hard richtet sich an kräftige bzw. schwerere Läufer:innen.
Der parallele Sidecut (43/43/43) macht den Ski leichter beherrschbar und unterstützt einen kontrollierten, effizienten Abstoß, während die Double Groove – die doppelte Führungsrille im Belag – die Spurtreue erhöht und den Ski jederzeit gut kontrollierbar hält. Angetrieben wird der S5 von der Densolite Carbon Construction: Carbon-Laminate über und unter dem Densolite 400 Kern sorgen für einen kraftvollen, leichten und effizienten Abstoß. Die neue flache Racing-Schaufel verbessert zusätzlich das Schwungverhalten für einen runden, flüssigen Bewegungsablauf. Die inkludierte Shift SK Bindung macht das Set sofort loipenfertig.
Produktdetails
Skating-Ski mit Renntechnologie für Fortgeschrittene
Stabil und leicht kontrollierbar – ohne Race-Ansprüche
Paralleler Sidecut 43/43/43 für einfaches Handling
Double Groove für präzise Spurführung
Densolite Carbon Construction mit Densolite 400 Kern
Neue flache Racing-Schaufel für flüssigen Bewegungsablauf
Flexvariante hard
Einsatzbereich: sportliches Training und Rennen
Wenn du deine Skating-Technik konsequent verbessern willst, ist der Redster S5 der kraftvolle und zugleich gutmütige Partner dafür.
Längenempfehlung des Herstellers:
51-80 kg - 175 cm 41-60 kg - 183 cm 61-80 kg - 191 cm
Bindung inkludiert: SHIFT SK
Langlauf Kompatibilität
Hersteller Informationen
Atomic Austria GmbH Atomic Straße 1 5541 Altenmarkt Austria