Der Atomic Redster C8 Skintec Med bringt echte Redster-Klassik-Performance mit der Einfachheit eines Fellskis auf die Loipe. Als schneller, leichter Allrounder ist er der ideale Begleiter für ambitionierte Langläufer:innen – vom lockeren Training bis zur sportlichen Einheit. Die Med-Version deckt dabei den mittleren Flexbereich ab und passt für die meisten Läufer:innen.
Die Konstruktion ist von Grund auf für die Skintec-Technologie entwickelt: Eine spezielle Camber-Konstruktion hält den Ski in der Gleitphase hoch und lässt ihn beim Abstoß leicht komprimieren – so bekommst du mühelosen Grip ganz ohne Steigwachs. Der Performance Stringer Kern mit seiner einzigartigen Fischgrät-Struktur erleichtert die Kompression zusätzlich und maximiert Grip und Beschleunigung. Der Flat Racing Tip sorgt für einen flüssigen, ausbalancierten Bewegungsablauf. Und dank Easy Skin Exchange wechselst du die Felle in Sekunden selbst – etwa auf ein Speed-Fell bei schnellen Bedingungen. Die inkludierte Prolink Shift CL Bindung lässt sich einfach an die Schneeverhältnisse anpassen.
Produktdetails
Klassik-Fellski für fortgeschrittene Langläufer:innen
Med-Flex – passend für die meisten Läufer:innen
Skintec Technologie – zuverlässiger Grip ohne Steigwachs
Easy Skin Exchange für sekundenschnellen Fellwechsel
Spezielle Camber-Konstruktion für Gleitphase und Abstoß
Performance Stringer Kern mit Fischgrät-Struktur
Flat Racing Tip für flüssigen Bewegungsablauf
Sidecut: 43-44-44
Einsatzbereich: Race und Sport
Ein unkomplizierter, schneller Klassikski für alle, die auf der Loipe sportlich unterwegs sein wollen – ohne Wachsaufwand, aber mit voller Redster-Power.
Längenempfehlung des Herstellers:
61-70 kg - 186 cm 51-70 kg - 195 cm 71-80 kg - 204 cm
Bindung inkludiert: Prolink Shift CL
Langlauf Kompatibilität
Hersteller Informationen
Atomic Austria GmbH Atomic Straße 1 5541 Altenmarkt Austria