Der Atomic Redster S9 Carbon Boa ist das absolute Topmodell unter den Redster-Skating-Schuhen – entwickelt gemeinsam mit den Atomic-Weltcup-Athlet:innen und gemacht für fortgeschrittene, sportliche Skater:innen, die kompromisslose Race-Performance suchen. Die neueste Ausgabe wurde von Grund auf neu konstruiert: bessere Passform, stärkerer Fersenhalt, mehr Steifigkeit und ein optimiertes Schnürsystem bei gleichzeitig reduziertem Gesamtgewicht.
In Powerbase und Manschette kommt Forged Carbon zum Einsatz – das erhöht die Torsionssteifigkeit und das Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und verleiht dem Schuh zugleich seinen edlen, technischen Look. Über das BOA® Fit System mit zwei Drehverschlüssen justierst du die Passform in zwei getrennten Zonen mikrometergenau; es arbeitet Hand in Hand mit der neuen Layerlock-Schnürkonstruktion, die Innen- und Außenschuh verbindet und für einen extrem sicheren, präzisen Sitz sorgt. Die verstärkte Fersenpolsterung verbessert den Fersenhalt zusätzlich. Mit dem Skating-Flex und der Prolink-Sohle ist der Schuh mit allen 2-Schienen-Bindungen kompatibel, inklusive NNN® und Turnamic®.
Produktdetails
High-Performance-Skatingschuh, entwickelt mit Weltcup-Athlet:innen
Für fortgeschrittene und ambitionierte Läufer:innen bis Rennniveau
Forged Carbon in Powerbase und Manschette für maximale Torsionssteifigkeit bei minimalem Gewicht
BOA® Fit System mit zwei Drehverschlüssen für Mikro-Anpassung in zwei Zonen
Layerlock-Schnürkonstruktion verbindet Innen- und Außenschuh für präzisen Halt
Verstärkte Fersenpolsterung für noch besseren Fersenhalt
Skating-Flex für direkte Kraftübertragung
Rundum überarbeitete Konstruktion mit reduziertem Gewicht
Kompatibel mit allen 2-Schienen-Bindungen (NNN®, Turnamic®)
Wenn du beim Skaten Weltcup-Technologie an den Füßen willst, ist der Atomic Redster S9 Carbon Boa die erste Wahl – präziser wird es nicht.
Langlauf Kompatibilität
Hersteller Informationen
Atomic Austria GmbH Atomic Straße 1 5541 Altenmarkt Austria