Der Atomic Savor ist der unkomplizierte Langlaufstock für alle, die auf der Loipe vor allem eines wollen: entspannt und effizient unterwegs sein. Ob gemütliche Tour am Wochenende oder lockere Trainingsrunde – der Stock aus der XC-Touring-Linie hilft dir dabei, Energie zu sparen, und ist damit die ideale Wahl für Einsteiger:innen und Genussläufer:innen.
Der Schaft aus hochwertigem 3*-Aluminium macht den Savor leicht und angenehm steif, sodass jeder Stockeinsatz effizient in Vortrieb umgesetzt wird. Die einfach zu bedienende Biathlon-Schlaufe lässt sich präzise an deine Hand anpassen und gibt dir sicheren Halt bei jedem Schub. Dazu kommt der weiche EVA-Schaumgriff, der auch auf längeren Runden komfortabel in der Hand liegt. So bleibt mehr Energie für die schönen Momente auf der Loipe – denn gerade wenn es anstrengend wird, zählt jedes bisschen Erleichterung.
Produktdetails
- Langlaufstock für Touring und Freizeit
- Schaft aus hochwertigem 3*-Aluminium
- Leicht und steif für effizienten Vortrieb
- Verstellbare Biathlon-Schlaufe für präzisen Sitz
- Weicher, komfortabler EVA-Schaumgriff
- Für Klassik-Loipe und lockeres Training geeignet
- Längen von 130 bis 165 cm
Der Atomic Savor ist der zuverlässige Begleiter für alle, die einen leichten, komfortablen Langlaufstock zum fairen Preis suchen.
Langlauf Stocklänge Info
Klassischer Langlauf: Körpergröße x 0,85, bei Wettbewerben x 0,83 (Stöcke müssen bis unter die Achseln reichen).
Nordic Cruiser: Wie beim klassischen Langlauf, abzüglich 5 Zentimeter.
Skating: Körpergröße x 0,9 (Stöcke bis unter das Kinn).
Skiroller: Wie beim Skating, zuzüglich der Standhöhe der Rollski.
