Der Atomic Savor 48 Skintec Med ist ein Fellski in traditionellen Längen – etwas länger als die XC-Modelle – für alle, die beim Langlauf-Touring das klassische, fließende Skigefühl schätzen. Ob entspannter Genusslauf oder längere Tour: Mit diesem Ski sparst du dir das Wachsen und genießt einfach die Loipe. Die Med-Version deckt den mittleren Flexbereich ab und passt für die meisten Läufer:innen.
Der Densolite 200 Kern mit Fiberglas-Laminaten ober- und unterhalb sorgt für einen leichten Abstoß und ein entspanntes Laufgefühl, während der breite Sidecut von 47-46-48 dem Ski spürbar viel Stabilität verleiht. Dank der wachsfreien Skintec-Technologie entfällt das zeitaufwendige Steigwachsen komplett: Einfach aufsteigen und losgleiten – die Steigzone aus 100 % Mohair liefert perfekten Abstoß und Grip bei allen Schneebedingungen und Temperaturen. Die inkludierte Prolink Shift CL Bindung kannst du zudem einfach an die Verhältnisse anpassen.
Produktdetails
Klassischer Touring-Fellski in traditionellen Längen
Med-Flex – passend für die meisten Läufer:innen
Skintec Technologie – kein Steigwachs nötig
Steigzone aus 100 % Mohair für Grip bei allen Bedingungen
Densolite 200 Kern mit Fiberglas-Laminaten
Leichter Abstoß und entspanntes Laufgefühl
Breiter Sidecut 47-46-48 für hohe Stabilität
Längen: 174-204 cm
Für Einsteiger:innen bis Fortgeschrittene
Für alle, die das traditionelle Klassik-Gefühl ohne Wachsaufwand genießen wollen, ist der Savor 48 Skintec Med die unkomplizierte erste Wahl.
Längenempfehlung des Herstellers:
50-65 kg - 174 cm 55-70 kg - 184 cm 70-85 kg - 194 cm 80-95 kg - 194 cm, 204 cm
Bindung inkludiert: Prolink Shift CL
Langlauf Kompatibilität
Hersteller Informationen
Atomic Austria GmbH Atomic Straße 1 5541 Altenmarkt Austria